1.000 Geburt im St. Marienkrankenhaus

04. Oktober 2016

Frankfurt. In den ersten drei Quartalen 2016 deutlicher Anstieg bei Geburten

Die Geburtsklinik am St. Marienkrankenhaus erlebt eine sehr erfreuliche Geburtensteigerung. „Ende September kam unser 1.000 Baby zur Welt. Das sind über 100 Babys mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum“, freut sich Dr. Rita Steinwasser, kommissarische Chefärztin der Frauenklinik im St. Marienkrankenhaus.

„Das ganze Team war sehr kompetent und liebevoll – genau die richtige Mischung für mich“, sagt die glückliche Mutter Noemi Meszaros. „Die familiäre Atmosphäre im St. Marienkrankenhaus hat mir besonders gut gefallen.“ Ihr kleiner Sohn Noah kam mit 3.670g und 56cm am 29. September auf die Welt.
Neben der Geburtshilfe gehört zur Frauenklinik am St. Marienkrankenhaus unter anderem auch die onkologische Gynäkologie. Ein Schwerpunkt ist hier das zertifizierte Brustzentrum.

Das Brustzentrum wurde 2002 auf Initiative der Frauenklinik von dem damaligen Chefarzt Dr. Klaus Engel in Zusammenarbeit mit Dr. Rita Steinwasser gegründet. Er bildete sie als Brustoperateurin aus, so dass bis heute unverändert hohe Qualität gewährleistet ist. Im Brustzentrum des St. Marienkrankenhauses, das von der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie zertifiziert ist, werden Frauen mit Brustkrebs betreut, behandelt und versorgt – von der Diagnose über die Operation bis zur Nachsorge ist interdisziplinäre Zusammenarbeit auf höchstem Niveau gewährleistet.

Dr. Rita Steinwasser ist seit 2001 am St. Marienkrankenhaus als Oberärztin und seit 2008 als leitende Oberärztin tätig. Seit Juli 2016 ist sie kommissarische Chefärztin und leitet neben der Geburtshilfe auch die Frauenklinik mit dem zertifizierten Brustzentrum.

Seit dem 1. Juli 2016 verstärkt Alex Winkler als Oberarzt das Team der Frauenklinik.

Zum Bild: Dr. Rita Steinwasser gratuliert Noemi Meszaros zur Geburt ihres Sohnes Noah. Daneben freuen sich Frauenärztin Roberta Rösler und Hebamme Lucie Stein, die die Geburt begleitet haben, mit der Mutter.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube