„Bella Italia“ im Seniorenzentrum St. Peter

26. September 2016

Mülheim-Kärlich. Sommerfest bei bestem Italienwetter

Lieder wie „Zwei kleine Italiener…“  oder „ Wenn bei Capri….“ klangen am letzten Sonntagnachmittag  im Juli von dem Gelände des Seniorenzentrum St. Peter. Hier feierten die Bewohner gemeinsam mit ihren Angehörigen, den Mitarbeitern und zahlreichen Gästen ihr jährliches Sommerfest.

Bei herrlichstem Sonnenschein eröffnete Einrichtungsleiterin Ursula Ewens, das Fest unter dem Motto „Bella Italia“. Überall im Seniorenzentrum waren Girlanden in den italienischen Landesfarben verteilt, Luftballons in grün, rot und weiß leuchteten den Besuchern entgegen und selbst die Mitarbeiter waren italienisch gekleidet. Nicht nur das große Kuchenbuffet in der Cafeteria fand reichlich Anklang, sondern auch ein Eissalon, der für diesen Tag extra in die Räume der Tagespflege eingezogen ist.  Die Verkaufsstände reichten von Mode über Schals und fanden ihre Interessenten. Auch einige Bewohner beteiligten sich mit selbst hergestellten Glückwunschkarten und anderen wunderschönen Handarbeiten.
Die alljährliche Modenschau mit den Mitarbeiterinnen aus dem Sozialdienst durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen und  zeigte die aktuelle Herbstmode für Senioren.
Musikalisch brachte der Seniorenchor von St. Peter, mit Clarissa Frank am Akkordeon, Volkslieder und alte Weisen zu Gehör und Klaus Drommer, Haustechniker der Einrichtung, rundete das Fest mit Live-Musik und Gesang musikalisch ab.

Ein ganz herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle den Mitarbeitern gesagt, die ehrenamtlich geholfen haben, und dem Förderverein, der  immer und zu jeder Zeit zur Stelle ist und hilft, wo er kann. Ohne die Ehrenamtlichen und die Mitglieder im Förderverein wäre Vieles nicht möglich.

 



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube