Adventsbasar im Seniorenzentrum St. Elisabeth

24. November 2014

Besucher waren von der Qualität des Angebots begeistert

Auch in diesem Jahr fand im November anlässlich des Namenstages der heiligen Elisabeth wieder ein großer Adventsbasar im Seniorenzentrum St. Elisabeth statt. Dieser wurde in Kooperation mit dem Seniorenzentrum St. Suitbertus in Rheinbrohl und dem Freundeskreis Senioren am Römerwall vorbereitet und durchgeführt.

Bereits im Vorfeld hatten der Freundeskreis, Ehrenamtliche und Mitarbeiter des Sozialen Dienstes tatkräftig mit den Bewohnern der beiden Einrichtungen gebastelt, Materialien gekauft, Ideen eingebracht und umgesetzt.

So konnten am Basar viele selbsthergestellte Adventsgestecke, Adventskränze, auch mit LED-Lichtern, sowie Weihnachtsgebäck, Gestricktes und Gesticktes zum Verkauf angeboten werden. Ergänzt wurde das Angebot durch gespendete Gegenstände. Auch die Bewohner des Seniorenzentrums St. Suitbertus nahmen am Adventsbasar teil und erlebten stolz die Wirkung ihrer selbsterstellten Sachen, die schnell Abnehmer fanden. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei Erbsensuppe sowie Kuchen und Waffeln saßen die Bewohner und Gäste gemütlich beisammen.

Die Besucher waren von der Qualität des Warenangebotes, den Dekorationen und der gemütlichen Stimmung im Haus begeistert. Der Erlös kam dem Freundeskreis Senioren am Römerwall zu Gute, der den Betrag wieder zu 100% den Bewohnern der beiden Einrichtungen in vielfältigen Aktionen zukommen lassen wird.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube