ICH BIN DA. Behindert - Nicht Behindert? JA sagen zum Leben mit Kindern, die anders sind!

23. September 2016

Vallendar. Ein besonderes Konzert zu einem besonderen Thema

> zum Veranstaltungsflyer <

Am Freitag, 23.09.2016 um 18 Uhr, findet in der  Pallottikirche Vallendar - Haus Wasserburg  ein Benefizkonzert der Katharina Kasper-Stiftung statt. Der Künstler  Michael Knopp  aus Neuwied singt und erzählt zum Thema: „JA sagen zum Leben mit Kindern, die anders sind!“
Eltern sein und Kinder erziehen ist ein mutiges und herausforderndes Abenteuer in unserer Gesellschaft. Ein Abenteuer mit einer unberechenbaren Unbekannten: Unser Kind! Bei aller Rücksicht auf Kindheit und Zeit für freie, kreative Entfaltung seiner Persönlichkeit muss es doch „fit gemacht werden“ für das Leben in unserer Leistungsgesellschaft, so heißt es. Kinder und Eltern stehen unter Druck! Was aber, wenn mein Kind behindert ist? Und damit gänzlich aus dem System fällt?
Dieser Konzert-Erzähl-Abend stellt das Kind mit Behinderung in den Mittelpunkt! Es möchte wahrgenommen und wertgeschätzt sein, so wie es ist! Es möchte unser Leben bereichern und erfreuen. Es möchte unseren Horizont erweitern – unsere Ansichten vom Leben. Es möchte, dass wir vertrauen lernen, dass es auch als behinderter Mensch seine Aufgabe und seinen Sinn im Leben hat!
Dieser Abend ist für alle, die das Leben in seiner Vielfalt lieben.

Herzliche Einladung! Parallel zum Konzert findet eine Kinderbetreuung statt!

> Flyer <



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube