Das ELI-Boot fährt mit neuer Besatzung in den 5. Klassen über das schulische Meer

18. September 2022

92 neue Schülerinnen und Schüler wurden am 06.09.2022 in die Klassenstufe 5 in drei Klassen eingeschult.

Nach einem gemeinsamen Einschulungsgottesdienst, welcher von Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 6 gestaltet wurde, ging es in der Aula der ELI in bewährter Tradition mit dem Programm weiter. In den Mittelpunkt stellten die Schülerinnen und Schüler, dass in der ELI alle in einem Boot sitzen und gemeinsam die schönen, aber auch die schwierigen Zeiten in der Schule erleben und meistern. Für die 6. Klassen war die Feier auch eine gute Gelegenheit, einen Blick auf ihr erstes Jahr an der ELI zurückzuwerfen und festzustellen, wie schnell die Zeit vergeht und sich die Rollen in der Schule ändern. Mit der Einschulung in diesem Jahr sind bereits die Klassenstufen 5 und 6 Gymnasialklassen und die ELI bewegt sich stetig weiter hin zu einem Mittelstufengymnasium.

Die Erziehungsberechtigten und die neuen Schülerinnen und Schüler wurden durch das kurzweilige Programm der 6. Klassen gut unterhalten: Lieder wechselten sich ab mit Tanz- und Sporteinlagen sowie Theaterstücken.  Bei gutem Wetter und bester Stimmung versammelten sich alle zu einem gemeinsamen Abschluss auf dem Schulhof. Für die gute Versorgung mit Kuchen, Brezeln und Getränken sorgte der Förderverein der ELI, welcher zeitgleich auch um neue Mitglieder warb.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube