Bericht: LFSM Tischtennis-Schulmannschaft feiert großen Erfolg

05. Dezember 2023

Die Tischtennis-Schulmannschaft WK III männlich hat sich als Kreis- und Bezirksmeister für das Regierungsbezirksfinale im Deutschen-Tischtennis-Zentrum Düsseldorf qualifiziert.

Wo normalerweise die Tischtennis-Bundesligamannschaft von Borussia Düsseldorf in der Championsleague spielt, kämpften nun die besten vier Teams des Regierungsbezirkes Düsseldorf am 05.12.2023 um den Einzug ins Landesfinale. Einige unserer Spieler hatten schon gute Erfahrungen in dieser imposanten Tischtennishalle gesammelt, als sie hier vor zwei Jahren das Finale des Milchcups als Landesmeister gewinnen konnten.

Im ersten Spiel traf das Mülhausener Sextett mit Mika Glodowski, Jonah Hochkirchen, Jonas Kroppen, Nils Mülders, Paul Kilian und Aaron Peil auf das starke Team aus Essen-Werden. Hier behielten die Mülhausener trotz eines 2:4 Rückstandes die Nerven und Jonas Kroppen konnte in einem hochklassigen Spiel im 5. Satz den Matchball zum 5:4 Sieg verwandeln. Das zweite Spiel konnten unsere Jungen gegen das Gymnasium aus Solingen klar mit 9:0 gewinnen.

Nun stand das Endspiel gegen das hochfavorisierte Sportgymnasium Knechtsteden an, welches die ersten beiden Spiele klar mit 9:0 gewonnen hatte. Wir haben alles gegeben, doch schließlich konnte nur Aaron Peil sein Einzel gewinnen und wir gratulierten den Spielern vom Sportgymnasium Knechtsteden zum verdienten Einzug ins Landesfinale. Als Anerkennung für diese tolle Leistung erhielten unsere Spieler Eintrittskarten für ein Heimspiel von Borussia Düsseldorf. Dieser Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da unsere Spieler ein Jahr jünger waren als ihre Gegner. Wir können also im nächsten Jahr wieder mit derselben Mannschaft zum Regierungsbezirksfinale antreten.

Sportliche Grüße

Thomas Kroppen



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube