Bunter „Final Countdown“ für die Abschlussklassen der Elisabethenschule Hofheim

15. Juli 2022

Am 15.07.22 wurden die drei Realabschlussklassen des Jahres 2022 der ELI verabschiedet. Nach zwei Jahren, coronabedingt nach Klassen getrennten Feierlichkeiten, in diesem Jahr wieder traditionell mit einem Gottesdienst, in diesem Jahr außer der Reihe in St. Peter und Paul, da die Kirche größer ist und der Aula der ELI mit allen Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs, den Erziehungsberechtigten und den unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen.

Ein Moderationsteam von sechs Schülerinnen und Schülern führte durch das abwechslungsreiche Abendprogramm. Den Auftakt bildete einem Trompetensolo „Final Countdown“ gefolgt von der Rede der Schulleiterin Frau Radeck. Sie richtete den Blick insbesondere auf die Herausforderungen der letzten Schuljahre, welche von den Abschlussklassen aber final gut gelöst wurden. Neben Spieleshowklassikern und schnellen Tanzeinlagen unterhielten Schüler der Klasse 10a mit aufblasbaren Dinosaurierkostümen und einer kurzen Theatereinlage das gutgelaunte Publikum. Ebenso im Programm war eine engagierte Rede der Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs, welche einen ebenso kritischen wie auch positiven Blick auf die Zeit an der ELI warf. Die Rednerrinnen bedankten sich herzlich bei allen Wegbegleitern ihres Jahrgangs an der ELI. Der langjährige Schulelternbeiratsvorsitzende Herr Fischer mit seiner Ansprache und das Grußwort unseres Limburger Bischofs Georg Bätzing per Video folgten im kurzweiligen Programmablauf.

Vor der eigentlichen Zeugnisübergabe der Klassenlehrerinnen an die Schülerinnen und Schüler würdigte die Schulleiterin Radeck die leistungsstärksten und die sozialsten Schülerinnen und Schüler. Die Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler mit einem Gesamtnotenschnitt im Abschlusszeugnis von 1,0 bis 1,2 wurde fünf Schülerinnen und zwei Schülern zuteil. Für ihren besonderen Einsatz im sozialen Miteinander an der ELI wurden in diesem Jahr insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet. Die Zeugnisse, Blumen und die bereits traditionellen Socken des Bistums Limburg erhielten alle Schülerinnen und Schüler unter Beifall auf der Bühne der Aula. Nach fast zwei Stunden Programm wurde das gemeinsame Abschlusslied des Jahrgangs „Auf uns“ bei angenehmem Sommerwetter auf dem Schulhof angestimmt. Danach wurde sich bei einem Glas Sekt über gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht, Rückblicke und Ausblicke besprochen und Fotos gemacht und einfach viel gelacht. Erst spät am Abend machten sich die letzten Gruppen vom Schulhof auf den Weg nach Hause.  



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube