Gastroenterologe verstärkt Team im MVZ Mittelmosel Zell

25. Juli 2022

Die ambulante Versorgung von Patienten wird zunehmend wichtiger. Dabei bildet auch die Gastroenterologie keine Ausnahme. Daher freut sich das MVZ Mittelmosel in Zell, mit Dr. Rahman Faize einen erfahrenen Mediziner für die gastroenterologische Versorgung der Patientinnen und Patienten gewonnen zu haben.

Bei Patientinnen und Patienten, die über Sodbrennen, Magenschmerzen oder einen gereizten Darm klagen, können verschiedene Ursachen vorliegen. Das Spektrum reicht von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Galle oder der Bauchspeicheldrüse bis hin zu Problemen mit der Leber. Viele dieser Ursachen können im Rahmen einer ambulanten Untersuchung diagnostiziert und behandelt werden. Mit dem Start von Dr. Rahman Faize bietet das MVZ Mittelmosel nun auch diese Möglichkeit. 

Dr. Rahman Faize ist Facharzt für Innere Medizin, unter anderem mit den Spezialgebieten Gastroenterologie, Diabetologie und Hepatologie. Das Medizinstudium hat er in Kabul und Mainz absolviert, anschließend hat er Erfahrung im Westerwald, in Koblenz und an der Nordsee gesammelt. Seit 2018 ist er als Chefarzt der Gastroenterologie am Klinikum Mittelmosel tätig und freut sich, das Team des MVZ Mittelmosel zugunsten der ambulanten Patienten verstärken zu können.

Mit seinen Standorten in Zell und Traben-Trarbach bietet das MVZ Mittelmosel ambulante Versorgung in den Bereichen Allgemeinmedizin, Chirurgie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Gynäkologie, Radiologie und Orthopädie. Mit der Gastroenterologie kommt ein weiterer Baustein dazu.

„Im MVZ Mittelmosel arbeiten wir eng zusammen, um die Patientinnen und Patienten umfassend zu versorgen. Ich freue mich, als Gastroenterologe ab sofort auch einen Beitrag dazu leisten zu können“, sagt der erfahrene Facharzt. Durch die enge Vernetzung mit dem Klinikum Mittelmosel sei bei Bedarf auch die stationäre Weiterbehandlung und Versorgung jederzeit möglich.

Sabine Raimund, Geschäftsführerin des MVZ Mittelmosel, freut sich sehr über die Verstärkung. „Die ambulante Versorgung der Patientinnen und Patienten gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mit Dr. Rahman Faize gewinnen wir dafür einen Arzt, den die Menschen bereits aus seiner Arbeit im Klinikum Mittelmosel kennen.“ 

Dr. Rahman Faize ist ab sofort für die Patient*innen des MVZ Mittelmosel da. Terminvereinbarungen für die Gastroenterologie im MVZ Mittelmosel sind telefonisch unter 06542 97-1234 möglich.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube