Dernbacher Garten der Schmetterlingskinder

08. Juni 2022

03. Juni 2022. Einsegnungsfeier der Kindergrabstätte für früh verstorbene Kinder

Am 3. Juni konnte unser Projekt den ersten Höhepunkt der Fertigstellung erleben:

In einer großen Runde von Ordensschwestern, Familien, dem Team der Katharina Kasper-Stiftung und Sponsoren erfolgte an der Grabstätte die Einsegnungsfeier.

Zuvor begrüßte die Provinzoberin Sr. M. Theresia Winkelhöfer ADJC und die ärztliche Leiterin der Katharina Kasper-Stiftung Prof. Dr. med. Ursula Rieke wie auch der Beigeordnete der Ortsgemeinde Dernbach die Anwesenden.

Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, Gründerin des Gartens der Schmetterlinge in Bendorf-Sayn,hat die `Schirmfrauschaft` übernommen und war persönlich anwesend, wie auch die Verbandsbürgermeisterin von Wirges, Frau Marzi und der Ortsbürgermeister von Kuhnhöfen, Herr Hehl.

Pater Busse hatte dankenswerterweise kurzfristig die Vertretung von Pfarrer Plogmann übernommen und gestaltete zusammen mit Herrn Straub und dessen Segenslied eine wunderbare Feier direkt an der Grabstätte.
Die Gestaltungsform der Grabstätte vor dem besonderen Kreuz bot sich geradezu für eine Segnung an.

Das Abschlusssegenslied als Regenbogen-Regenschirmlied wurde von Herrn Straub lebendig vorgetragen und durch die Seifenblasen der Westerwälder Clowndoktorin `Ella Nutella` begleitet. So wurde es für alle Anwesenden, besonders für die Kinder eine bunte, warme Veranstaltung.

Der Dank an alle Beteiligten mit Urkunden für die fleißigen `Handwerkenden` mündete in einer Würdigung von Herrn Heinz Ferrai als Planer, Motor und Gestalter der wunderschönen Anlage. Er hat sich wirklich für dieses Projekt verdient gemacht und ehrenamtlich unendlich viel gegeben.

Der anschließende Empfang im Klostergarten gab Gelegenheit zum Austausch und Genuss. Das Wetter hatte sich entgegen mancher Befürchtungen von seiner besten Seite gezeigt.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube