Am 8. November offiziell und von Herzen:

08. November 2021

Großes und herzliches Dankeschön an alle Reinigungsfachkräfte!

DÜSSELDORF. 8. November 2021. Zum heutigen "Tag der Putzfrau" (so heißt dieser Tag offiziell) möchten wir uns bei allen Reinigungsfachkräften für ihre großartige und so wichtige Arbeit bedanken. Nicht erst seit der Coronapandemie sowie den damit verbundenen Auflagen und erweiterten Hygienemaßnahmen haben sie großen Anteil an der optimalen Versorgung der uns anvertrauten Menschen!

Der jährlich stattfindende Ehrentag wurde übrigens 2004 von der Krimiautorin Gesine Schulz ins Leben gerufen. Der 8. November ist der Geburtstag von Karo Rutkowsky, der Putzfrau und Privatdetektivin aus den Kurzkrimis von Gesine Schulz.

Wir finden, dieser Gedenktag ist eine super Idee. Tragen unsere Kolleginnen und Kollegen der Reinigung doch tagtäglich dazu bei, dass sich unsere Patientinnen und Patienten – und nicht zuletzt alle Kolleginnen und Kollegen – bei wohl fühlen können. 1.000 Dank dafür!

 



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube