Verstärkung im MVZ Mittelmosel sichert allgemeinmedizinische Versorgung

17. Juni 2021

Neuer Facharzt für Innere Medizin nimmt Arbeit in Zell auf

Seit 2018 musste die allgemeinmedizinische Praxis im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Mittelmosel geschlossen bleiben, weil es für die bis dahin tätige Fachärztin keine langfristige Nachfolge gab – eine schwierige Situation für die Patienten und auch das MVZ selbst. Umso mehr freut sich das gesamte MVZ Mittelmosel, dass mit Akif Aliyev zu Beginn des Monats ein neuer Allgemeinmediziner diese Aufgabe übernommen hat.

Akif Aliyev hat an der Medizinischen Hochschule in Baku (Aserbaidschan) studiert. Seine Facharztausbildung im Bereich Innere Medizin hat er im Marienkrankenhaus Cochem sowie am St. Nikolaus-Stiftshospital in Andernach absolviert. Im Rahmen von Studium und Facharztausbildung hat er umfassende Kenntnisse als Internist sammeln können. Weitere Erfahrung bringt er aus seiner mehrjährigen Tätigkeit als Funktionsoberarzt in Cochem mit.

„Die allgemeinmedizinische Betreuung ist ein wichtiger Baustein in der Grundversorgung für die Menschen vor Ort“, so Sabine Raimund, Geschäftsführerin der MVZ Mittelmosel GmbH. „Mit Akif Aliyev haben wir einen erfahrenen und der Region eng verbundenen Mediziner gefunden, der diese Aufgabe gerne und mit Leidenschaft übernimmt.“

Akif Aliyev freut sich ebenfalls auf die neuen Aufgaben, die ihn in Zell erwarten. „Mein Team und ich legen großen Wert auf die persönliche Beratung und Betreuung unserer Patienten bei allen Fragen“, sagt der Facharzt. „Daher freue ich mich sehr, weiterhin hier in der Region tätig und bei allen gesundheitlichen Fragen für sie da zu sein.“

Das Leistungsspektrum in der Allgemeinmedizinischen Praxis im MVZ Mittelmosel umfasst die Versorgung bei akuten und chronischen Erkrankungen, psychosomatische Grundversorgung und kleine chirurgische Eingriffe wie die Erstversorgung von Wunden. Dazu kommen Check-ups, Impfberatung, Ultraschall von Bauch und Schilddrüse, EKG sowie Langzeit- und Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungen-Funktionsprüfung und Labordiagnostik. Sollte eine umfassendere ambulante oder stationäre Behandlung nötig sein, profitieren Patienten von der engen räumlichen und fachlichen Anbindung des MVZ an das Klinikum Mittelmosel.

Die Sprechzeiten liegen montags und dienstags von 7.30 bis 12 Uhr sowie 13 bis 16 Uhr, mittwochs von 7 bis 13 Uhr. Donnerstags ist die Praxis von 7.30 bis 12 Uhr sowie 13 bis 18 Uhr geöffnet, freitags von 7.30 bis 12 Uhr. Vor dem Besuch müssen Patienten sich telefonisch anmelden, die Praxis ist dafür erreichbar unter der Rufnummer 06542 97-1466.

 

Bildunterschrift: Über die Verstärkung im MVZ Mittelmosel freuen sich v.l.r.: Natalie Schawo (Praxisteam Allgemeinmedizin), Akif Aliyev (Facharzt für Innere Medizin), Sabine Raimund (Geschäftsführerin MVZ Mittelmosel GmbH) und Kimberly Schramm (Praxisteam Allgemeinmedizin).



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube