Mit Humor geht viele leichter

11. Mai 2021

Die Westerwälder Clowndoktoren machen Mut...

Die für Dienstag, 08. Juni 2021 - 20:00 Uhr geplante Vortragsveranstaltung wird abgesagt.  Frau Martina Best ,Referentin und Projektmitarbeiterin, hat allen interessierten Lesen die nachfolgende Veröffentlichung freigegeben.

In der anhaltenden Corona-Pandemie sprechen die Westerwälder Clowndoktoren trotz eingeschränkter Besuchsmöglichkeiten weiterhin allen kranken Kindern, ihren Zugehörigen, Senior*innen in Senioreneinrichtungen, sowie allen Freund*innen der Clowndoktoren Mut zu und verbreiten Freude.  Bereits vor einigen Monaten entstand dazu das sogenannte „Mutmachlied“. Es wurde unentgeltlich und exklusiv für die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren der WeKISS (Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe) von Rolf Unterlöhner komponiert und getextet. Um es weiter zu verbreiten, kam die Idee auf ein gemeinsam eingesungenes Musikvideo aufzunehmen. Der freie pädagogische Mitarbeiter Sebastian Wittig von Music live e.V. Koblenz hat nun einzelne Videoaufnahmen der Clowndoktoren zu einem bunten und lustigen Gesamtwerk zusammengeführt.

„Wir Clowndoktoren wollen mit einem eingängigen und leichten Text zum Mitsingen unsere Botschaft an Klein und Groß schicken und etwas Mut machen in dieser schweren Zeit. Wenn wir nicht persönlich nah sein können, dann doch mit diesem Lied und Video.“ So beschreibt es die Clowndoktorin Molli Lakrizze, alias Ute Hildebrandt. Sie hat durch ihren Kontakt zum Komponisten die Idee für das Lied und das Video zum Leben erweckt.

Das Video ist ab sofort auf der neuerstellten Facebook-Seite und dem Youtube-Kanal der Westerwälder Clowndoktoren zu sehen und kann gerne weiterverbreitet werden.

Hier nun die Adressen und der Text vom „Mutmachlied“ zum Anschauen und Mitsingen:

https://www.facebook.com/Westerwälder-Clowndoktoren-100487062086243

https://www.youtube.com/channel/UCOKC5f8zNIuEirI_aqr068Q


In dieser doofen Zeit,
schon ne halbe Ewigkeit
Wie lange dauerts noch
wollen raus aus diesem Loch

Kopf hoch, habt Mut
gebt nicht auf
Kopf hoch, habt Mut
haltet durch.

Wir sind da,
wenn auch nicht so nah
wir hör’n nicht auf zu winken,
mit rechtem Arm und linkem
Für Euch singen wir

Rote Nasen jetzt und hier
Kopf hoch habt Mut
haltet durch

 

Die Westerwälder Clowndoktoren sind eine Ehrenamtsinitiative der WeKISS. Sie besuchen bereits seit 2002 mit ihren „Lach-Visiten“ regelmäßig Kinder und Erwachsene in Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen der Region.

Die Kontaktadresse für Fragen, Informationen und Ideen rund um die Westerwälder Clowndoktoren:
Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe
WeKISS I DER PARITÄTISCHE
c/o Clowndoktorenbüro der „Westerwälder Clowndoktoren“
Marktplatz 6
56457 Westerburg
Telefon: 0 26 63/9 15 39 12
Fax: 0 26 63/26 67
E-Mail: clowndoktoren@remove-this.wekiss.de
www.die-clowndoktoren.de



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube