Neue Radiologie am St. Martinus Krankenhaus

16. November 2015

Düsseldorf. Modernste Geräte und mehr Komfort für Patienten

Am 21. Oktober 2015 eröffnete die neue Radiologie am St. Martinus Krankenhaus ist Düsseldorf-Bilk. Unter dem Namen „Radiologie 360°“ werden künftig alle radiologischen Leistungen wie MRT, CT und Röntgen für stationäre und ambulante Patienten angeboten. In den letzten Monaten wurden auf einer Fläche von 750 Quadratmetern alle Praxisräume neu gestaltet und modernisiert. „Unsere Patienten sollen sich rundum versorgt fühlen, vom Empfang über den Warte- bis hin zum Untersuchungsbereich. Um dies zu gewährleisten, war die Neugestaltung der nächste logische Schritt“, erklärt Dr. Winfried Leßmann, Geschäftsführer der RNR Medizinische Versorgungszentren GmbH. Die Praxis am St. Martinus-Krankenhaus gehört zur RNR Gruppe, die in insgesamt 18 Städten ambulante und stationäre Patienten in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Neurologie, Onkologie, Orthopädie und Pneumologie versorgt.

Hochmoderne Geräte und Patientenkomfort

Die neue Radiologie 360° ist mit hochmodernen Geräten für klassisches Röntgen, Kernspintomographie und Computertomographie ausgestattet, um eine exakte Bildgebung und damit optimale Diagnosen zu gewährleisten. „Bei Röntgen und CT ist es uns besonders wichtig, dass die Strahlenexposition möglichst gering ausfällt. Dadurch minimieren wir die Belastung für unsere Patienten“, erklärt Dr. Leßmann. Zudem sind schon jetzt einige Tomographen mit besonders großen Geräteöffnungen ausgestattet, weitere folgen ab Januar 2016. „Viele Patienten fühlen sich unwohl, wenn sie in der ‚Röhre’ liegen. Dank der großen Öffnung sind unsere Geräte auch für Personen, die sich schnell eingeengt fühlen, oder beleibtere Patienten geeignet“, erläutert der Mediziner. So steht in allen Bereichen das Wohlbefinden der Patienten stets im Vordergrund. Dazu zählt auch das neue Farbkonzept der Radiologie 360°. Eine moderne und übersichtliche Raumgestaltung mit warmen und ansprechenden Farben lässt das klassische Arztpraxis-Gefühl schnell verschwinden. Zudem gewährleisten verschiedene Wartebereiche eine präzise Zuordnung zu den einzelnen radiologischen Verfahren und damit kürzere Zeiten bis zur Untersuchung.

 

Über das Unternehmen:

RNR ist ein medizinischer Leistungserbringer in NRW mit Schwerpunkt im Rheinland. In 18 Städten versorgt das Unternehmen ambulante und stationäre Patienten in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Neurologie, Onkologie, Orthopädie, Pneumologie und Rheumatologie. RNR trägt damit wesentlich zur Sicherstellung der Patienten­versorgung in NRW bei. An den Standorten der RNR werden diagnostische und therapeutische Leistungen mit modernsten Geräten erbracht. Dies geschieht von der Diagnostik mittels Röntgenaufnahmen oder der Computer-/Kernspintomo­graphie bis hin zur strahlentherapeutischen Behandlung von Tumorpatienten. Die RNR-Unternehmensgruppe mit Verwaltungssitz in Leverkusen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und erwirtschaf­tete 2014 einen Umsatz von mehr als 80 Millionen Euro.

 



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube