Elektrizitätswerk Hammermühle spendet 750 Euro für das Dernbacher Hospiz

14. Dezember 2020

Bereits zum zweiten Mal unterstützt das Elektrizitätswerk Hammermühle das stationäre Hospiz St. Thomas.

Geschäftsführerin Diana Reuß und ihre Mitarbeiterin Beate Morgenstern, die die Idee zur ersten Spende hatte, haben in Dernbach einen Spendenscheck in Höhe von 750 Euro an Hospizleiterin Eva-Maria Hebgen überreicht. Corona-bedingt fand die Übergabe trotz frostiger Temperaturen auf der Terrasse des Hospizes statt.

Wie schon im vergangenen Jahr verzichtet das Elektrizitätswerk in diesem Jahr auf Kundenpräsente zu Weihnachten. Stattdessen unterstützt das Unternehmen einen guten Zweck. „Das Hospiz gibt es zwar erst drei Jahre, es ist aber schon fest in der Region verwurzelt“, sagt Diana Reuß. Sie und Beate Morgenstern freuen sich, dass sie die Arbeit des Hospizes mit ihrer Spende unterstützen können: „Hier wissen wir, dass das Geld bei den Menschen ankommt, die es wirklich brauchen.“

Hospizleiterin Eva-Maria Hebgen dankte den Vertreterinnen des Elektrizitätswerks auch in Namen des Teams und der Hospizgäste für die Unterstützung. „Uns ist bewusst, dass viele Unternehmen ein schwieriges Jahr hinter sich haben“, so Eva-Maria Hebgen. Umso schöner sei es, dass das Hospiz auch im Corona-Jahr viel Unterstützung erhalten habe und weiterhin erhalte.

 



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube