Die Kraft des Atems - Viel mehr als das Ein- und Ausatmen von Luft

02. September 2020

Dernbach. Septemberveranstaltung aus der Vortragsreihe am Dienstag

Diszipliniert mit Maske und in coronaconformem Abstand, so erlebte eine interessierte Zuhörerschaft begeistert den Vortrag und die anschließenden Übungen. Der Atemtherapeutin Evelyn Penkert gelang es, für die Beschäftigung mit dem eigenen Atem zu sensibilisieren und die positiven Aspekte aufzuzeigen. Sie hat ihre 6 jährige Ausbildung am Ilse Middendorf Institut für erfahrbaren Atem in Berlin absolviert. Ihre Begeisterung für das Thema steckten an.

„Wenn wir in Kontakt mit unserem Atem sind – wenn wir unseren Atem zum Freund machen – kann dieser fließen und unser Wohlbefinden stärken“

Den Atem lassen, ihm Raum/Aufmerksamkeit geben, so wie er kommt und auch wieder geht - ganz bei sich sein, das wurde exemplarisch an einigen Übungen unter ständiger Raumlüftung erfahrbar. In Gruppenseminaren über mehrere Abende oder Einzelbehandlungen auf einer Liege, lassen sich die Effekte natürlich anders ausbauen.


Entspannt und ruhiger, so konnte das Team der Katharina Kasper Stiftung als Veranstalter der Vortragsreihe in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Westerwald/Rhein-Lahn die TeilnehmerInnen verabschieden.

Die nächste offene kostenfreie Abendveranstaltung ist am 6. Oktober um 20.00h mit Vorstellung der EUTB (Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung Montabaur).



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube