Seniorensicherheit

06. November 2015

Koblenz. St. Barbara informiert

Das Thema Seniorensicherheit ist immer wieder aktuell. Aus diesem Grund findet im Seniorenzentrum St. Barbara in Koblenz regelmäßig ein Informationsnachmittag zu diesem Thema statt. Herr Kucharczyk, akkreditierter Seniorensicherheitsberater und Leiter des Sozialdienstes der Einrichtung, bot auch im letzten Monat den Teilnehmern wieder einen informativen und interessanten Nachmittag. Die Senioren schauten sich u.a. einige kurze „Lehrfilme“ an und erhielten umfangreiche Beratung rund ums Thema Sicherheit mit dem Resümee: Jeder kann etwas tun, um sich und seinen Besitz und sich selbst zu schützen.

Neben vielen Tipps und Hinweisen zum Thema Enkeltrick und andere Betrügereien, Diebstählen aus Kranken- und Bewohnerzimmern  konnten sich die Bewohner vielfältige Broschüren zu diesen Themen mitnehmen. Natürlich wurden auch viele Fragen gestellt, die direkt vor Ort beantwortet werden konnten. Gut beraten gingen die Senioren am Ende der Veranstaltung heim und wissen nun, was sie selbst tun können oder wie sie sich im Ernstfall verhalten sollten.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube