Kirmesbaum und Zuckerwatte

29. September 2015

Koblenz. Kirmes in der Goldgrube

Einmal im Jahr ist große Kirmes im Stadtteil Goldgrube. Da dürfen natürlich auch die Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenzentrums S. Barbara nicht fehlen. Schon beim Aufstellen der Kirmesbäume und dem Kirmesumzug waren sie mit von der Partie. Besonders bestaunten die Senioren den Kinderkirmesbaum den die Kinder der Goldgrube schmückten und auch aufstellten und lobten die schön geschmückten Fahrräder der Kirmeskinder. Bei so manch einem kam da die Erinnerung an frühere Kirmeszeiten wieder auf.
Aber auch der Rundgang über die Kirmes sollte nicht fehlten. Erst nach dem Genuss einer ordentlichen Portion Zuckerwatte, Currywurst  und Pommes sowie einem kühles Bier und einem kleinen Tänzchen ging  es dann wieder nach Hause.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube