Kompetenz-Zentrum feierlich eröffnet

25. Oktober 2019

Dernbach. Vergangene Woche eröffneten die DGKK Dienstleistung GmbH und die Katharina Kasper Akademie gemeinsam ihr neues Kompetenz-Zentrum.

Mit einem Wortgottesdienst, einer Einsegnung und Sektempfang wurde die Eröffnung gefeiert, bevor am Mittag bereits die erste Schulung zum Dernbacher Reinigungsmodell® startete.

In den Räumen des früheren Dernbacher Krankenhauses entstand dazu im vergangenen halben Jahr eine Muster-Krankenhaus-Etage mit mehreren Patientenzimmern und einem OP-Saal. „Dafür hat uns das Herz-Jesu-Krankenhaus freundlicherweise ausgemusterte Utensilien zur Verfügung gestellt“, erklärt Reese. Zudem sind im zweiten Obergeschoss, über der Muster-Etage, Hotelzimmer entstanden, in denen die Schulungsteilnehmer übernachten können. 

Das Kompetenz-Zentrum ist die erste Einrichtung, die bereits jetzt in Ausrichtung auf den anstehenden Entwurf der DIN-Norm 13063 „Krankenhausreinigung“ die neuesten Methoden und standardisierten Abläufe der modernen Krankenhausreinigung vermittelt. Das Schulungsangebot richtet sich an Führungskräfte in der Krankenhausreinigung sowie das Personal in der Reinigung von Einrichtungen des Gesundheitswesens, wie Bereichsleiter, Objektleiter und Vorarbeiter.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube