Pfarrerin übernimmt evangelische Seelsorge

10. Januar 2014

Wesseling. Seelsorge im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling

Am 09. Januar 2014 wurde mit einem Gottesdienst und anschließendem Empfang die neue evangelische Pfarrerin, Frau Jutta Petzold, am Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling begrüßt. Frau Petzold wurde vom evangelischen Krankenhausverband mit der Wahrnehmung der evangelischen Krankenhausseelsorge betraut. Für die feierliche Entsendung waren Superintendent Dr. Bernhard Seiger und Superintendentin Andrea Vogel des Kirchenkreises Köln-Süd gekommen.

Die Evangelische Pfarrerin wird an zwei Tagen in der Woche die Patienten vor Ort betreuen und jeden Mittwoch um 15.30 Uhr eine Andacht in der hauseigenen Kapelle halten. „Wir sind froh, dass nach langer Vakanz die evangelische Seelsorge im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling wieder „ein Gesicht“ hat. Wir begrüßen Frau Petzold ganz herzlich und freuen uns, dass wir nun eine noch umfassendere seelsorgerische Betreuung unserer Patientinnen und Patienten anbieten können. Uns liegt es besonders am Herzen, den uns Anvertrauten, nicht nur eine bestmögliche medizinische Betreuung zu bieten, sondern sie auch in der oft schwierigen Situation mit Ihren Ängsten und Sorgen zu begleiten.“ so Prof. Dr. Johannes Güsgen, Geschäftsführer der Maria Hilf NRW gGmbH.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube