Wasser marsch!

01. August 2015

Abkühlung für die Bewohner des Seniorenzentrums St. Josef in Dernbach

Dernbach. Anfang Juli knackten die Temperaturen die 30° Marke und auch die Bewohner des Seniorenzentrums St. Josef in Dernbach kamen mächtig ins Schwitzen. Um ihnen eine Abkühlung zu verschaffen, besorgten Mitarbeiter des Sozialen Dienstes spontan zwei Planschbecken. Rasch wurden die Planschbecken mit Luft und Wasser gefüllt, um sie dann auf der Terrasse von der Gruppe Laurentius und im Garten der Gruppe Georg aufzustellen. Einige Bewohner bestaunten das Geschehen doch eher skeptisch. Sollten sie sich dort etwa hineinsetzen? Nein, weit gefehlt. Die Abkühlung diente allein für die Füße. Schnell wurden Schuhe und Strümpfe ausgezogen und schon plätscherten unsere Bewohner im kühlen Nass. Der eine oder andere war jedoch erst sehr vorsichtig, tauchte erst einmal den großen Zeh ins Wasser, um dann voller Begeisterung „in den Fluten zu baden“. Ein Spiel mit dem Wasserball setzte dann dem ganzen noch die Krone auf.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube