„Alles rund um den Kürbis“

10. Oktober 2018

Andernach. Einblicke in die Tagespflege Katharina Kasper.

Am 30. September 2018 fand in der Tagespflege des Seniorenzentrums Katharina Kasper in Andernach ein Tag der offenen Tür statt. Das Thema in diesem Jahr war „Alles rund um den Kürbis“.

Die Tagespflege wurde zu diesem Anlass herbstlich dekoriert. Unter anderem wurden überall, passend zum Thema, Kürbisse platziert. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab zum Beispiel selbstgebackenes Kürbisbrot mit Birnenmarmelade und andere Leckereien.

Interessierte konnten sich am Beratungsstand rund um das Thema Tagespflege informieren und anschließend an einer Führung durch die gemütlichen und seniorengerechten Räumlichkeiten teilnehmen.

Die Räumlichkeiten der Tagespflege Katharina Kasper bieten Platz für 15 Tagespflegegäste und können sowohl für Aktivitäten als auch für Ruhe und Entspannung genutzt werden. Mit der Tagespflege sollen Pflegebedürftige und deren Angehörige entlastet und bei der Bewältigung ihrer häuslichen Situation unterstützen werden. Betreut werden die Gäste von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 17 Uhr. Dabei stehen neben Freude und Geselligkeit ebenso Aktivierung und therapeutische Unterstützung sowie die Förderung der individuellen Fähigkeiten der Tagesgäste im Zentrum.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube