Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen

16. Juni 2014

Altenzentrum Johannesstift erzielt erneut Bestnote

Brühl. Im Rahmen der Überprüfung des Altenzentrums Johannesstift bewertete der Medizinische Dienst der Krankenkassen das Dechant-Güttler-Haus mit der überzeugenden Gesamtnote 1,0. Angesetzt wurden bei der Überprüfung die erst im Januar des Jahres eingeführten Bewertungsgrundlagen. Diese konnte das Dechant-Güttler-Haus bereits alle zur vollsten Zufriedenheit erfüllen. Geprüft wurden die Bereiche Pflege und Medizinische Versorgung, Umgang mit demenz-kranken Bewohnern, Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung sowie Wohnen, Verpflegung und Hauswirtschaft. Besonders wertvoll an dieser Bestnote ist die zusätzliche Bewertung durch die befragten Bewohner. Alle Senioren bewerteten Ihre Einrichtung mit sehr gut. „Dies zeigt einmal mehr, dass der eingeschlagene Weg, gestützt auf unser Leitbild, genau der Richtige ist.“ erklärt Werner Virnich, Einrichtungsleiter des Altenzentrums Johannesstift.

Bereits in den vergangenen Jahren wurden die Einrichtungen des Altenzentrums Johannesstift regelmäßig überprüft und erreichte Bestnoten. Die stationären Einrichtungen haben sich kontinuierlich weiterentwickelt und qualitativ verbessert. Alte und hilfsbedürftige Menschen finden hier, neben einer Unterkunft nach neuesten Standards, ein neues Zuhause, in einer von Zuwendung geprägten Atmosphäre. Die im Jahre 2012 neu eröffnete Tagepflege „An der Ziegelei“ ergänzt das stationäre Angebot und bietet älteren Menschen tagsüber eine fürsorgliche und kompetente Betreuung in Gemeinschaft an. Hierdurch werden pflegen-de Angehörige unterstützt und entlastet. Auch die Tagespflege wurde bereits im Jahr 2013 durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen überprüft und mit einem Kompliment für Struktur und Qualität gelobt. Ein Probetag ist jederzeit nach Absprache möglich.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube