Eine Ära geht zu Ende……..

09. August 2019

Wenn sich ein lieber Kollege bzw. eine liebe Kollegin aus dem Berufsleben für immer verabschiedet und den wohlverdienten Ruhestand antritt, dann muss dieses besondere Ereignis natürlich ausgiebig und ausgelassen gewürdigt und gefeiert werden.

Und wenn vier Lehrkräfte gleichzeitig dies tun, dann ist das natürlich umso herausragender. Zum Abschied von Beate Döring, Gaby Haas, Barbara Reineke-Preussner und Heinz Reichert wurden wochenlang heimlich von den einzelnen Fachschaften Theaterstücke, Tänze, Gesänge einstudiert und Reden geschrieben.

Jede Lehrkraft wurde sowohl individuell von einem Mitglied des Rektorates als auch von der Fachschaft im Gesamten in einer Ansprache herausgehoben und mit einem Geschenk bedacht. Sogar ein Chor - bestehend aus dem Kollegium - hatte sich zusammengefunden, um ein Musikstück unter Leitung von M. Krajcovic vorzutragen, der den Abschied noch musikalisch be-Ton-te.

Nach einer heiteren, aber auch emotionalen Abschiedsfeier in der Aula, wurde im Anschluss das von den zukünftigen Ruheständlern gestellte üppige Buffet genossen und die ein oder andere Anekdote aus vergangenen gemeinsamen Schuljahren geteilt.



StandortE-MailTelefonXingFacebookYouTube